F&E MANAGEMENT = KONFLIKTLÖSUNG + QUALITÄTSMANAGEMENT

F&E MANAGEMENT = KONFLIKTLÖSUNG + QUALITÄTSMANAGEMENT

Konfliktlösung

Bernard Mayer (2000) in “The Dynamics of Conflict Resolution”:

Understanding conflict is basic to its resolution. If we seek to end a conflict, we must start by understanding its nature. What makes a successful peacemaker or conflict resolver is not a set of processes, methodologies, ot tactics; it is a way of thinking, a set of values, an array of analytical and interpersonal skills, and a clear focus.

Qualitätsmanagement

Steve Tuffill in “What is the Definition of Quality Management System”:

Quality management is the single most important process in any organization, whether for profit, nonprofit or an organization such as a health-care maintenance organization. It defines the purpose of quality for the organization it represents. Quality management is often forgotten, but it guarantees the quality in output from any organization and exists as an asset that always adds value to it.

 


QUALITÄTSSICHERUNG F&E

International arbeitende Firmen, die Arzneimittel herstellen und im globalen Markt bestehen wollen, müssen in allen Bereichen Ihrer Prozesskette eine exzellente Qualität und Nachvollziehbarkeit Ihrer Prozesse sicherstellen.

OMBUDSMANN

Generell werden 2 Typen von Ombudspersonen unterschieden: der klassische Ombudsmann und der Ombudsmann innerhalb einer Organisation wie z.B.

BERATUNGSANGEBOT

Lösung von Führungs- und Organisations-Problemen in globalen F&E Einheiten
Konfliktmanagement in internationalen F&E Organisationen

QUALITÄTSMANAGEMENT

Dr. Peter-J. Kramer, ehem. Globaler Leiter von Quality Assurance in Pharma F&E – Organisation

R&D MANAGEMENT – KONFLIKTLÖSUNG

Die Lösung von Führungs- und Organisations-Problemen ist in den letzten Jahren zu einer meiner Kernkompetenzen geworden. Was hat dazu geführt?

GUTES F&E MANAGEMENT (LEADERSHIP)

Sicher ist, dass keine Organisation auf Dauer ohne ein gutes Management erfolgreich sein kann. Ein gutes Management zeichnet sich immer …

QUALITÄT

Produktivität und Preis (Kosten) sind wichtige Argumente bei der Entwicklung von Arbeitsprozessen und Organisationen, ausschlaggebender Faktor für